Probenarbeit

Jede Woche Mittwochs um 19:30 Uhr trifft sich das Hauptorchester des Musikverein Altenrheine im Lambertihaus in Altenrheine zu seiner wöchentlichen Probe. Unter der fachkundigen Leitung von Markus Rupe bereitet sich das Orchester auf die jeweiligen Auftritte und Termine vor.

Das Repertoire umfasst Stücke und Kompositionen aus allen Bereichen der Musik: Rock/ Pop, Märsche, Polkas, Musicals, klassische Kompositionen, Stimmungsmusik sowie kirchliche Musik. Diese musikalische Bandbreite spiegelt sich in den verschiedenen Auftritten und Termine wieder: vom Schützenfest über Geburtstagsständchen bis hin zu Kirchenmusiken und Konzerten.

Auch wenn die Gründung mittlerweile mehr als 90 Jahre zurückliegt, am Zweck und den Aufgaben eines Musikvereines hat sich seit damals nicht viel geändert. So kommt man heute wie damals in den Musikverein, um den Alltagsstress zu vergessen und um Traditionen zu pflegen. Es macht einfach Freude gemeinsam zu musizieren und gesellig zusammen zu sein.

Jeder der ein (Blas-) Instrument spielt und Interesse am gemeinsamen Musizieren hat ist herzlich eingeladen uns auf einer unser Proben oder Veranstaltungen zu Besuchen!